Das Wichtigste im Überblick
Gute Mitarbeiter, die wechseln wollen prüfen kritischer ein Stellenangebot als der durchschnittliche Bewerber. Auch potentielle Mitarbeiter, die sich aus der Arbeitslosigkeit bewerben, entnehmen der Stellenanzeige, die Wertschätzung, die Sie Ihrem zukünftigen Mitarbeiter zu kommen lassen.
Ihre Stellenangebote sind wichtige Elemente in der Außendarstellung Ihres Unternehmens. Behandeln Sie die Stellenanzeige mit der gleichen Wertigkeit, die Sie Ihrer Produktwerbung entgegen bringen.
Stellenanzeigen in der Zeitung sind keine amtlichen Bekanntmachungen, die optische Aufmachung und die Textgestaltung zählen. Schließlich sehen und registrieren auch Ihre Kunden und Ihr Wettbewerb die Stellenanzeige und ziehen daraus Rückschlüsse.
Auch sollte der Hinweis auf eine telefonische Vorab-Information nicht fehlen. Ein ausführliches Anforderungsprofil passt besser auf Ihre Internetpräsenz. Greifen Sie nur die wichtisten Punkte des Stelleninhaltes auf.