Die Attraktivität steigt mit einem positiven optischen und inhaltlichen Erscheinungsbild.
Ihr Auftreten besteht aus drei Teilen:
Inhalt
- Ihr Unternehmen: Größe, Standort, Bedeutung
- Ihr Slogan
- Aufgabengebiete des neuen Mitarbeiters
Text
- Verständliche Schlagworte, bitte präzise
- Branchendeutsch für Brancheninsider
- Anforderungen an den potentiellen Mitarbeiter: Ausbildung, Erfahrung
- Ihr Leistungsangebot: z.B. Einarbeitung, Gehalt, sonstige Vergütungen, etc.
- Ansprechpartner für den telefonischen Erstkontakt, Ihre Adress und Telefonnummer
- Hinweis auf Ihre Internetanzeige
Layout
- Lesbarkeit – beachten Sie Schriftgröße und falls vorhanden Ihre HausSchrift
- Aufhänger: ein Bild, sagt mehr als 1.000 Worte
- Nutzen Sie Ihren optischen Wiedererkennungswert (HausFarbe, Formen, etc)